aviator oyunu hangi sitelerde var uçak uçurma oyunu bahis aviator oyunu oyna aviator algoritma hilesi jetx casino aviator oyunu

VON LUXUSLODGES BIS ZUM BAUMKLETTERNDEN LÖWEN

Ich weiss nicht warum ich solange gezögert habe, aber endlich habe ich Thornybush Game Reserve im Februar 2019 besucht und war hingerissen von der Qualität der Pirschfahrten und Tierbeobachtung!
Thornybush bietet die perfekte Kombination von abwechslungsreicher Natur, aufregenden Pirschfahrten, und Lodges für jeden Geldbeutel. Dazu kommen sensationelle Leoparden Sightings und selbst Löwen, die lässig in den Bäumen klettern. Lassen Sie uns auf eine Pirschfahrt gehen, und schauen was Thornybush so alles im Angebot hat!

Erstmal, direkt bei Jackalberry, unser Camp, sagt eine Herde Elefanten Hallo. Hinzu kommt dieser wunderschöne Blick auf die Drakensberge mit God’s Window und Blyde River Canyon.

Seit der Zaun zum Krüger Nationalpark entfernt wurde, hat die Elefantenpopulation hier stark zugenommen. Elefantenliebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Große Herden mit vielen Babys, es scheint als ob der Spaß niemals aufhört. Hier ein paar Eindrücke: Um die Babys herum sind die Mütter, immer sehr wachsam und schützend…Und manchmal bekommen wir auch eine kleine Warnung…

Um die nächste Ecke werden wir durch eine unvermeidbare Elefanten-Straßensperrung angehalten. So schön habe ich noch nie im Stau gestanden! Hier ein paar der ‚Sperrungen‘ die wir erlebt haben.

Und dann, sehr süß, treffen wir ein paar Elefanten, die im See spielen.

Und, natürlich….. brauchen wir immer mehr Babys!

Aber erstmal genug von Elefanten. Wir haben sehr spezielle Sightings während unseres Besuches gehabt – Ein Leopard im Baum und Löwen, die in den Bäumen klettern.

Diese wunderschöne Katze hat auch eine Beute im Baum nebenan gehabt.

Und dann sagen die Löwen, das können wir auch, und sogar besser machen! Das ist das erste Mal, dass ich das im Krügerpark gesehen habe, ein sehr cooles Erlebnis. Dazu kommt noch die Spannung, dass unser Spotter einfach aussteigt, um zu Fuß die Spuren der Löwen zu erkunden, und damit ermöglicht er uns dieses tolle Sighting.

Wenn einer es schafft, wollen alle anderen mitmachen!

Irgendwann ist der Spaß vorbei und es wird Zeit für ein Schläfchen.

Here’s looking at you, kid!

Nach dieser Menge von tollen Tiererlebnissen, muss ich Ihnen natürlich auch die super Kaffeepausen früh morgens und die Gin & Tonic Stopps am Nachmittag zeigen – diese waren super!

Manchmal hält Mutter Natur uns auf mit einem Dorn im Reifen.

Dafür werden wir aber mit schönen Bildern und Momenten belohnt. Hier eine Bilderauswahl von unseren Pirschfahrten, Sonnuntergängen und das generelle Busch-Feeling im Thornybush:

Zeit weiter zu reisen, ich bin aber sicher zurück!

Jetzt kommt die Frage: wo wohnt man im Thornybush Game Reserve

Neben der schönen Thornybush Collection gibt es auch ein paar unabhängige Lodges von günstig bis Superluxus:

Low Budget

(für diejenigen die exzellente Safari Erlebnisse haben wollen, aber ein begrenztes Budget haben)

Tangala Safari Lodge
– Die Zelte sind simple, aber schön gelegen an einem Wasserloch.

Kwambili Safari Lodge
– Die Zelte sind ‚old school‘, aber mit Außenduschen, eine schöne Option für den Smart Traveller.

4 Star

Chapungu Tented Camp
– Mit eine der freundlichsten Camp Manager die ich je getroffen habe (Precious ist ein absoluter Star)
– Die Zimmer werden im Mai 2019 renoviert.

Nkaya Game Lodge
– Ideal für Hobby Fotografen! Diese Lodge hat ein gutes Versteck direkt am Wasserloch.

4 Star Premium

Jackalberry Lodge
– Mit seinem wunderschönen Ausblick Richtung Blyde River Canyon ist das eine meiner bevorzugten Lodges von Thornybush.

Monwana Lodge
– Sehr privat mit nur 4 Einheiten, davon eine schöne Honeymoon-Suite.

Serondella Game Lodge
– Ideal für Familien, auch mit nur 4 Suiten. Toll ist das Bad mit Blick auf ein Wasserloch.

Waterbuck Lodge
– Mit den große Dam direkt vor der Lodge ist diese ideal für Familien oder kleinen privaten Gruppen.

5 Star 

Shumbalala Game Lodge
– Verschwenderischer Luxus mit einem sehr schönen Weinkeller und Blick direkt auf ein Wasserloch – der Hammer!

Thornybush Game Lodge
– Mit einem tollen Viewing-Deck und großartigen Zimmern ist diese Lodge eine meiner Favoriten.

5 Star Luxury

Thornybush The River Lodge
– Wenn ich meine eigene Lodge bauen könnte, würde ich es in diesem Stil machen. Wunderschöne Zimmer mit Ausblick über ein Wasserloch vom Badezimmer, Bett und dem privaten Pool. Die Honeymoon Suite ist besonders schön!

5 Star Super Luxury

Royal Malewane
– Teil der gleichen Gruppe wie The Silo und Birkenhead – hier bleibt kein Wunsch offen!

Contact us to plan your awesome Thornybush Safari