aviator pin up aviator game aviator casino oyunu avitor oyna aviator bet aviator oyunu hangi sitelerde var

EIN KAFFEE AM HANG DES NGORONGORO KRATERS

GIBBS COFFEE FARM

An den Hängen des Ngorongoro Kraters gibt es eine mein Lieblingshotels – das Gibbs Coffee Farm.
Ab dem ersten Moment fühlt man sich wohl in den herzlichen Kolonialstil der Anlage. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Ambiente verführt jeder Reisender. Erstmal stehe ich auf der Terrasse und schauen den wunderschönen Blick an über die Kaffee Plantage und den dicht bewachsenen Hang von Ngorongoro Krater. Der wunderschöne Geruch der Kaffeerösterei duftet überall… Ich bin im Himmel.

In mein Zimmer angekommen erwartet mich eine große Suite mit Terrasse. Die Einheiten wirkt fast wie alte Häuser auf den Plantagen. Ich wandern von Wohnzimmer, zu der Terrasse, in dem großen Schlafzimmer und ins Badezimmer, die nicht nur ein Marmorbad haben, aber auch ein Innen- und Außendusche. Für den Winterabenden haben jeder ein funktionierender Kamin was zum Zimmer und Hitze verteilen.

Ob das Ambiente nicht genug ist, gibt es mehrere wunderschöne Angebote für die Gäste:

  • Die eigenen Gemüse und Kräutergarten: Bei mehreren Hotels angeboten, aber durch wenig so gut gemacht wie hier. Wenn du Lust hast, kannst du dein eigener Salat pflücken und an die Küche geben ein Salat deine eigene Kreation zu machen.
  • Um 17:00 singt der Chor des kleinen Dorfes alle Gäste an, während die ein leckeren Gin und Tonic mit Blick auf den Kaffee-Plantagen und genießen.
  • Begeisternd ist der Baum der Geschichtenerzähler. Hier sitzen die Gäste um eine Tembo Feuer und hören Geschichten an von u.a. ein traditioneller Heiler und Guides von Medizin bis zu den Einblicken über Elefanten und Masai Legenden.
  • Leider habe ich keine Zeit die anderen Angebote wie Brotbacken, den High Tea, den Fußmarsch bis zum Kraterrand und Kaffeerösterei zu erfahren. Die Gäste mit wem ich sprechen sind alle begeistert davon.

Jetzt kommen wir zu den Essen….

Frühstück und Abendessen war beide exzellent. Die Lodge bleiben Treu an deren ‚Farm to Table‘ Konzept. Die Wein Auswahl ist gut und die Preise sehr passend zu der Region. Abends war mein Tisch gedeckt auf der Terrasse. Vor mich streckt den Kaffee Plantage und die Wälder an den Hang von der Ngorongoro Krater. Hier stimmt alles, Ambiente, Lage, Aussichten, Personal und Zimmern. Ich würde mich freuen jeder mein Kunde hierher zu schicken.

Frühstück

Lunch

Hier ist die restliche Bilder was ich selber aufgenommen haben:

Überall tolle Bepflanzungen

Sundowner terrasse

Frühstückstisch

Die leckerste Wein auf die Karte!

Kaminecke

Die Zimmer

Das Bad 

Dusche mit Kamin 

Aussendusche